Telefonie-Know-How-Blog

Begrüßung am Telefon – Nutzen Sie die Chance

Wieso macht es Sinn, sich mit der Begrüßung am Telefon zu beschäftigen? Dafür gibt es viele wichtige Gründe. Zum einen hilft eine gute Begrüßung, sich auf den Telefonpartner einzustellen und zum anderen finden wir leichter heraus, mit wem wir sprechen. (Falls Sie die...

mehr lesen

Was bringen extra Telefontrainings?

Was bringen extra Telefontrainings? Oder anders gefragt, tun es nicht auch allgemeine Verkaufsschulungen oder Gesprächsführungsseminare?  In dem folgenden Blogbeitrag zeige ich auf, dass eigene Telefontrainings notwendig sind. Denn die Telefonie unterscheidet sich in...

mehr lesen

Warum ist die Begrüßung am Telefon wichtig?

Tja, warum ist eigentlich die Begrüßung am Telefon so wichtig? Oft erlebe ich in meinen Telefontrainings, dass die Begrüßungsphase in einem Telefonat für unwichtig gehalten wird. Doch gerade das Umgekehrte stimmt, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance....

mehr lesen

„Ja, aber“ am Telefon besser meiden

  „Ja eigentlich würde ich es gerne machen, aber leider kann ich nicht.“ „Ich verstehe Sie, aber leider sind mir die Hände gebunden.“ Das sind typische Beispiele für Ja-aber-Sätze. Im folgenden Blogbeitrag geht es um Formulierungen nach dem Bauplan: "Ja ..., aber...

mehr lesen